Wangen an der Aare

    Wangen an der Aare BE: Nachtarbeiten auf der A1 bis Mitte Dezember

    Auf der A1 zwischen Wangen a. A. BE und Luterbach SO wird ab Sonntag, 25. Oktober 2026, nachts gearbeitet. Die Etappen dauern bis zum 11. Dezember 2026.

    Wangen an der Aare BE
    Der Bahnhof Wangen an der Aare (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof

    Im Rahmen des 6-Streifen-Ausbaus der A1 wird die Verkehrsführung beim Anschluss Wangen a. A. an den Baufortschritt angepasst. Die Arbeiten finden von Sonntag, 25. Oktober 2026, bis Freitag, 11. Dezember 2026, in mehreren Etappen während der Nacht statt.

    Bei Wangen a. A. wird die Autobahn seit mehreren Monaten tiefergelegt. Damit die Arbeiten abgeschlossen werden können, muss die Verkehrsführung angepasst werden. Gleichzeitig wird die Baustelle zwischen Wangen a. A. und Luterbach in beiden Fahrtrichtungen auf den Winter vorbereitet.

    Dazu werden die Trennelemente aus Beton verschoben, welche die Baustelle von der Fahrbahn abgrenzen.

    Die Nachtarbeiten im Überblick

    Anpassung der Verkehrsführung bei Wangen a. A.

    Sonntag, 25. Oktober 2026, 21 Uhr, bis Freitag, 30. Oktober 2026, 5 Uhr

    Die Arbeiten finden jeweils nachts von 20 bis 5 Uhr statt, sonntags ab 21 Uhr. Im Bereich des Autobahnanschlusses Wangen a. A. werden die Trennelemente aus Beton verschoben, um die Verkehrsführung anzupassen.

    Erste Wintervorbereitungen

    Mittwoch, 28. Oktober 2026, 20 Uhr, bis Freitag, 30. Oktober 2026, 5 Uhr

    Die Arbeiten finden jeweils nachts von 20 bis 5 Uhr statt. Zwischen Wangen a. A. und Luterbach werden auf einem ersten Abschnitt in Fahrtrichtung Bern die Trennelemente verschoben.

    Weitere Wintervorbereitungen

    Sonntag, 22. November 2026, 21 Uhr, bis Freitag, 11. Dezember 2026, 5 Uhr

    Die Arbeiten finden jeweils nachts von 20 bis 5 Uhr statt, sonntags ab 21 Uhr. In den Nächten von Freitag auf Samstag und von Samstag auf Sonntag wird nicht gearbeitet. Betroffen sind der verbleibende Abschnitt in Fahrtrichtung Bern sowie der gesamte Abschnitt in Fahrtrichtung Zürich. Dabei werden die Trennelemente verschoben.

    Als Reservenächte sind der 13. bis 18. Dezember 2026 vorgesehen. Witterungs- und bauablaufbedingte Terminverschiebungen sind möglich.

    Hinweise zu den Nachtarbeiten

    Die Arbeiten erfordern eine Beleuchtung der Baustelle. Zudem ist zeitweise mit Lärm zu rechnen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Alone Together SRF
    670 Interaktionen
    Berndeutsch-Kritik
    kinder
    100 Interaktionen
    Ärztin sieht Defizite

    MEHR WANGEN AN DER AARE

    Wangen an der Aare BE
    Wangen an der Aare BE
    Selbstunfall
    Walliswil (Wangen) BE

    MEHR AUS OBERAARGAU

    Huttwil BE
    Huttwil BE
    Niederbipp BE
    Niederbipp BE
    Herzogenbuchsee BE
    Herzogenbuchsee BE
    Dominique Aegerter Supersport-WM Kawasaki
    Supersport-WM