Wie der HV Herzogenbuchsee mitteilt, verlängern mit Leandra Lüthi, Muriel Hofer, Janissa Schmied und Sev Albrecht wichtige Spielerinnen ihre Verträge.
Vertragsverlängerungen beim HV Herzogenbuchsee
Vertragsverlängerungen beim HV Herzogenbuchsee - HV Herzogenbuchsee
Ad

Leandra Lüthi, Muriel Hofer, Janissa Schmied und Sev Albrecht haben einiges gemeinsam.

Sie sind allesamt Spielerinnen, welche aus der Buchser Handballschule erwachsen sind und in ihrer bisherigen Aktivkarriere der Organisation der Oberaargauerinnen angehörten.

Nun verlängern sie miteinander ihre weitere Zugehörigkeit zum Handballverein Herzogenbuchsee.

HVH-Sportchef Lukas Stalder freut sich denn auch sehr über die Vertragsverlängerungen: «Die Zusagen der vier wichtigen Spielerinnen sind ein starkes Zeichen für das Team und zugunsten der vom Verein verfolgten Strategie mit den eigenen Talenten und bewährten Kräften das Team weiter entwickeln zu können.»

Schmied ist vielseitig einsetzbar

Die mit viel Talent und Spielübersicht ausgestattete, 20-jährige Janissa Schmied unterschreibt ebenfalls für ein weiteres Jahr bei den Buchserinnen.

In Schmied steckt Potenzial für die Zukunft. Schmied ist vielseitig einsetzbar.

Eine Spielerin, welche auch in kritischen Situationen Verantwortung übernehmen kann, was sie bereits ab Beginn ihrer SPL1-Karriere aufgezeigt hat.

Albrecht ist Mitglied der Frauen Handball-Akademie

Noch nicht 18 Jahre und bereits in der Nationalmannschaft debütiert. Sev Albrecht wird auch in der Saison 2023/24 weiterhin dem HVH-Kader angehören.

Albrecht ist Mitglied der Frauen Handball-Akademie in Cham und trainiert dort während der Woche unter professionellen Bedingungen mit den grössten Talenten aus der ganzen Schweiz.

Die Linkshänderin ist mit ihrer Abgebrühtheit in Spiel und Abschluss bereits ein absolut verlässliches Element bei den Oberaargauerinnen.

Man darf sich freuen ihre weitere Entwicklung auch nächste Saison an Heimspielen in der Mittelholzhalle Herzogenbuchsee zu verfolgen.

114 SPL-Spiele an Erfahrung

Die Verlängerung mit den vier Ur-Buchserinnen bestätigt die Vereinsstrategie.

Über starke Nachwuchsarbeit die Talente an das Niveau der nationalen Spitze heranzuführen und in die erste Mannschaft einzubauen.

Torhüterin Leandra Lüthi unterzeichnet für weitere zwei Jahre. Lüthi ist als Leader- und Integrationsfigur eine sehr wichtige Teamstütze.

Als Routinier im Torhütertrio mit 114 SPL-Spielen an Erfahrung, wird sie den beiden anderen jungen Torfrauen Janina Käser und Manuela Beck Rückhalt geben und in deren weiteren Entwicklung unterstützen.

Eine starke Vorbildsfunktion

Die 305-fache SPL-Torschützin Muriel Hofer verlängert ein Jahr mit Option auf weiteres Jahr.

Hofer zählt mit ihren 24 Jahren zu den erfahrenen Spielerinnen im HVH-Team.

Mit ihrer Schnelligkeit wird sie weiterhin die Gegnerinnen des HVHs in Angriff und Verteidigung vor Probleme stellen.

Mit der von in an den Tag gelegten Top-Einstellung und Willen hält sie für die jungen wie für die älteren im Team eine starke Vorbildsfunktion.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Herzogenbuchsee