Wie der TC Wangen bekannt gibt, hat der Club bei der fünften Mizuno Tennis Open vier von sechs möglichen Titeln in den Haupt-Tableaus gewonnen.
Tennisbälle
Tennisbälle am Fusse eines Netzes. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Anfang Juli 2023 fanden in Wangen an der Aare die mittlerweile bereits fünften Mizuno Tennis Open statt.

Wie in der Vergangenheit lockte das Turnier neben vielen interessierten Zuschauern auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Spieler an und war mit insgesamt 42 Teilnehmenden ausgebucht.

Anlässlich der kleinen Jubiläumsausgabe zeigt sich der organisierende und gastgebende TC Wangen von seiner besten Seite und holte sich gleich vier von sechs möglichen Titeln in den Haupt-Tableaus.

Spannende Wettkämpfe trotz widriger Wetterbedingungen

Lisa Hippenmeyer gewann bei den Damen R6–R9, Philippe Zürcher bei den Herren R4–R6, André Urben bei den Herren R6–R9 sowie Roger Staub bei den Herren 45+ R6–R9.

Zudem erreichte Brigitte Rickli den Final bei den Damen 40+ R6–R9 und verlor diesen nur knapp.

Nicht ganz so freundlich wie in den Vorjahren zeigte sich heuer das Wetter, zumindest zu Beginn.

Trotz starken Gewittern und Niederschlägen konnten, dank grosses Einsatzes der Organisatoren sowie zum Teil sehr einfallsreichen Trocknungs- und Entwässerungsmassnahmen, alle Spiele durchgeführt und sämtliche Tableaus abgeschlossen werden.

Grosszügige Preise für alle Teilnehmer

Die Turniersieger und Finalisten durften sich über Preise des Hauptsponsors Mizuno im Gesamtwert von über 1600 Franken freuen.

Aber auch alle anderen Teilnehmer gingen dank dem japanischen Sportartikelhersteller und weiteren Sponsoren nicht mit leeren Händen nach Hause.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wangen an der AareFrankenWetterAare