In Herzogenbuchsee BE ist am späten Freitagabend eine Scheune niedergebrannt. Menschen und Tiere kamen nicht zu Schaden.
Kapo Bern
Ein Fahrzeug der Kantonspolizei Bern. (Symbolbild) - keystone
Ad

Der Brand wurde der Kantonspolizei um 22.30 Uhr gemeldet, wie diese am Samstag mitteilte. Als die Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, sei das Gebäude bereits grösstenteils in Flammen gestanden.

Es gelang der Feuerwehr gemäss Polizei, den Brand unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen des Feuers auf andere Gebäude zu verhindern. Nach den Löscharbeiten wurde eine Brandwache erstellt. Die Tiere, die sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs in der Scheune befanden, konnten gerettet werden.

Für die Löscharbeiten waren rund 60 Feuerwehr-Angehörige im Einsatz. Vorsorglich war auch ein Ambulanzteam aufgeboten worden. Die Kantonspolizei Bern nahm Ermittlungen zur Brandursache und der Schadenhöhe auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernFeuerwehr