Die Buchserinnen verlieren Zuhause mit 26:31 gegen kämpferische und entschlossene Zürcherinnen.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Im heutigen Spiel standen klar die einfachen Tore durch Gegenstösse oder schnelle Mitte im Fokus. Die Verteidigung musste genauso aggressiv und diszipliniert bleiben wie in den vergangenen Spielen.

1. Halbzeit

Die Partie startete sehr vielversprechend mit konsequent gespielten Angriffen und einer soliden Defensive. In den ersten 10. Minuten machten die Buchserinnen kaum Fehler, sowohl im Angriff wie auch in der Verteidigung. Doch plötzlich schlichen sich technische Fehler und überhastete Abschlüsse im Angriff ein, welche die Zürcherinnen schonungslos ausnutzten.

Auch in der Defensive hatte man zunehmend Mühe mit dem Spiel der Zürcherinnen. Die Angriffe der Zürcherinnen wurden nicht mehr frühzeitig unterbrochen oder gestört und so verschafften sich diese bis zur Pause einen Vorsprung von 6 Toren. Zum Ende der 1.Hablzeit stand es 13:18.

2. Halbzeit

Die Oberargauerinnen kamen mit dem Ziel aus der Garderobe, den Zürcherinnen weiterhin das Leben so schwer wie möglich zu machen.

Um das Spiel noch zu drehen musste man sowohl im Angriff wie auch in der Defensive eine Schippe drauflegen. Das gelang den Buchserinnen leider nur bedingt. Im Angriff fanden sie zwar Lösungen gegen die standhaften Zürcherinnen, doch immer wenn ein Tor erzielt wurde, konterten die Zürcherinnen mit viel Dampf.

Ad
Ad