Wie der HV Herzogenbuchsee informiert, wurde er das zweite Mal innert fünf Tagen am Mittwoch, 30. November 2022, von den Frauen aus St.Gallen geschlagen.
Irina Roth im Einsatz für den HVH. - HSV Herzogenbuchsee
Ad

Nach einem gelungenen Start und einer kleinen Aufholjagd kurz vor der Halbzeit konnten sich die Buchserinnen mit einem knappen Zwei-Tore-Rückstand in die Pause begeben.

Die zweite Halbzeit lief nicht nach Plan, somit musste sich das Heimteam zum Schluss deutlich geschlagen geben.

Der Start in die Partie ist gelungen und es bleibt lange ausgeglichen. Einige kleine Fehler und Fehlwürfe bringen den HVH in Rückstand.

Kurz vor der Pause kamen die Buchserinnen nochmals bis auf zwei Tore heran. Dank eines starken Auftritts der Buchser Torfrau blieb es bis zur Pause dann auch dabei.

Knappe Viertelstunde ohne Tor

Das Heimteam kam nicht gut aus der Pause zurück. Während die St.Gallerinnen ihre Chancen konsequent verwerteten, haperte es dabei auf der anderen Seite.

Aus dem Spiel gelang es den Buchserinnen nicht, ein Tor zu schiessen. Das einzige Tor, welches kurz nach der Pause gelang, war durch einen Siebenmeter.

Da es vorne weiterhin nicht klappen wollte, stellte Trainer Alex Milosevic auf 7:6 um.

Auch das hat nicht den erwünschten Output gegeben, und der HVH kassierte durch Unkonzentriertheit und daraus resultierenden Fehlern leider einige Empty-Goal-Tore.

Eine etwas bessere Schlussphase

Nachdem der HVH nach 45 gespielten Minuten zehn Tore zurücklag, konnten sie sich nochmals fangen.

Es funktionierte wieder mit dem Tore schiessen, und auch in der Deckung gab es einige gute Aktionen.

Trotzdem kamen sie nicht mehr näher als sechs Tore an die Brühlerinnen heran. So endete die Partie mit einem 21:28-Sieg für den LC Brühl.

Vorbereitung auf das nächste Spiel am 10. Dezember 2022

Nun gilt es, die guten Aktionen und den Kampfgeist aus der ersten Halbzeit mitzunehmen, an den Defiziten zu arbeiten, um beim nächsten Meisterschaftsspiel wieder voll angreifen zu können.

Das nächste Spiel wird am 10. Dezember um 17 Uhr auswärts in Thun stattfinden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHerzogenbuchsee