Die Buchserinnen gewannen am Mittwochabend, 27. April 2022, auswärts gegen den HC Arbon mit 27:36.
Handballverein Herzogenbuchsee gegen HC Arbon
Der Handballverein Herzogenbuchsee gewann auswärts gegen den HC Arbon mit 27:36. - Handballverein Herzogenbuchsee
Ad

Der Start in die Partie verlief wunschgemäss. Dem HV Herzogenbuchsee gelang es gleich in den ersten 10 Minuten klare Verhältnisse zu schaffen und führten mit 2:8. In der Deckung lies man die Spielerinnen von HC Arbon anlaufen. Zwar musste der HVH immer wieder trotz guter Deckungsarbeit Tore durch Abpraller hinnehmen, welche der HC Arbon gekonnt ausgenutzt hat.

Der Angriff wurde mit einer hohen Trefferquote belohnt. Nur 2 Würfe der Buchserinnen fanden den Weg nicht in das Tor. Zur Pause führte die Oberaargauerinnen mit mit 11:22. Für die 2. Halbzeit hiess die Devise, weitermachen wie bisher und nicht nachlassen.

Der Spielverlauf in der 2. Halbzeit veränderte sich drastisch. In der Verteidigung wurde nicht mehr mit der nötigen Härte angepackt. Auch durch Wurffehler konnte der HC Arbon profitieren und den Rückstand verkleinern. Zwischen der 40. und 50. Spielminute gelang es dem HV Herzogenbuchsee lediglich 2 Tore zu erzielen, währenddessen man 7 Gegentreffer hinnehmen musste. Dies führte dazu, dass der Vorsprung immer kleiner wurde und der HC Arbon auf 5 Tore verkürzen konnte.

Am Ende konnten die Buchserinnen den Sieg Tatsache werden lassen. Das Schlussresultat lautet 27:36. Es war eine miserable 2. Halbzeit. Ein deutlicher unterschied zur ersten Halbzeit war, das sich plötzlich 10 Fehlwürfe im Angriffspiel der Buchserinnen befanden. Die mangelnde Effizienz sowie die unzureichende Deckungsarbeit verhalfen dem HC Arbon, eine torreiche sowie siegreiche 2. Halbzeit zu spielen (16:14).

Auswärtsspiel gegen Thun

Jetzt heisst es dieses Spiel abhacken und sich sogleich auf das kommende Spiel vom Sonntag zu fokussieren. Am Sonntag, 1. Mai 2022, um 16 Uhr bestreitet der HV Herzogenbuchsee das nächste Auswärtsspiel. Der Gegner ist der Kantonrivale aus Thun.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiHerzogenbuchsee