Wie der Handballverein HV Herzogenbuchsee mitteilt, konnte sich das Herren-1-Team durch den weiteren Sieg mit 30:28 den zweiten Tabellenplatz sichern.
Handballspiel HV Herzogenbuchsee
Freude nach einem verdienten Sieg. - HV Herzogenbuchsee
Ad

Die Vorgabe war klar: Nach zuletzt drei sieglosen Spielen wollte man auf die Erfolgsspur zurückfinden und an die guten Leistungen von Anfang Saison anknüpfen.

Da kam das gestrige Heimspiel (2. Oktober 2022) gerade gut gelegen. Vor heimischem Publikum konnten die Buchser zuletzt nämlich nicht gänzlich überzeugen.

Somit war alles für ein vielversprechendes 1.-Liga-Spiel angerichtet. Der HVH geriet zunächst etwas ins Hintertreffen und lag vorzeitig knapp zurück.

In der Folge konnte man das Spiel immer ausgeglichener gestalten und kämpfte sich schrittweise zurück.

Überragender Torhüter Di Pasquale

Bis zum Pausentee erspielte man sich einen knappen Eintorevorsprung. Im zweiten Durchgang drehten die Buchser stetig auf.

Vor allem die Abwehr stand solide und der bereits in der ersten Hälfte glänzend haltende Torhüter Di Pasquale hexte die Herren 1 zu einem zwischenzeitlich soliden Torepolster.

Jedoch reichte dies nicht ganz aus, um das Spiel bis zum Schluss gemütlich über die Runden zu bringen.

Cup-Partie gegen Wacker Thun steht an

Schnelle Treffer des Gegners und teilweise unüberlegte Aktionen im Angriff machten die Partie zum Schluss nochmals spannend.

Das Glück war schlussendlich dennoch aufseiten der Oberaargauer, welche mit einem spektakulären Trickwurf die Partie für sich entscheiden konnten.

Zwischenzeitlich steht der HVH nun auf dem guten 2. Tabellenplatz.

In der nächsten Woche (41. Kalenderwoche) tritt man im Cup gegen Wacker Thun an, ehe es dann nach einer kleinen Pause am 22. Oktober 2022 in der Meisterschaft gegen Altdorf weitergeht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Wacker ThunLigaHerzogenbuchsee