Das SPL 1 Team aus Herzogenbuchsee zieht ins Cup-Viertelfinale ein
Am letzten Wochenende spielten die Frauen des SPL 1 Teams aus Herzogenbuchsee zweimal in Genf. Sie gewannen beide Spiele und stehen nun im Cup-Viertelfinale.

Am Samstag, 6. November 2021, kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen der ersten und der zweiten Mannschaft des HV Herzogenbuchsee. In diesem Spiel konnte sich die erste Mannschaft deutlich mit 13:42 durchsetzen und standen am Sonntag somit im Achtelfinale gegen das SPL 2 Teams des LK Zug.
Das Achtelfinale, am 7. November 2021, bestritten die Buchserinnen gegen die zweite Mannschaft des LK Zug. Sie gingen als Favoritinnen ins Spiel und wurden diesen Anforderungen auch gerecht.
Beide Teams mussten sich gedulden, bis Viviane Lüthi in der 4. Minute das Scoren eröffnete. Bis in die 23. Minute hatten die Buchserinnen immer einen Vorsprung zwischen zwei bis drei Toren.
Bis zur Pause konnten sie diesen auf vier Tore vergrössern. Somit gingen beide Teams mit einem Zwischenstand von 10:16 in die Halbzeit.
Die Buchserinnen führten zwischenzeitlich mit neun Toren Vorsprung
Nach Anpfiff der zweiten Halbzeit konnten die Oberargauerinnen dort weitermachen, wo sie aufgehört haben und führten zwischenzeitlich mit neun Toren.
Jedoch folgte eine kurze Phase der Unkonzentriertheit und somit konnten sich die Zugerinnen auf fünf Tore annähern, bis sich die Buchserinnen wieder gefangen haben und das Spiel souverän zu Ende spielten.
Das Spiel endete mit einem Resultat von 24:31. Die Auslosung für das Viertelfinale wird in den nächsten Tagen stattfinden.