Auswärtsspiel beim LK Zug
Am nächsten Samstag, 7. November, um 17.00 Uhr, spielt das SPL 1 Team des HVH auswärts gegen den LK Zug.

Ausgangslage vor dem Spiel
Nach zwei spielfreien Wochenenden freuen sich die Damen des HVH, endlich wieder einen Ernstkampf bestreiten zu können. Da wegen der Corona-Pandemie aktuell keine andere Mannschaft die Mittelholz Halle in Herzogenbuchsee nutzen darf, nutze das Team von Beat Flury die Umstände, um unter anderem das Tempospiel zu verbessern.
Zug in der Favoritenrolle
Die Zugrinnen stehen nach sechs Spielen auf dem dritten Tabellenrang und sind somit die Favoritinnen in diesem Spiel. In der vergangenen Saison zeigten die Buchserinnen bereits, dass sie imstande sind, mit den Zentralschweizerinnen mithalten zu können. An dieser Leistung wollen die Damen des HVH anschliessen und natürlich alles daran setzen, diesmal als Sieger vom Platz zu gehen.
Mit einer soliden und aggressiven Deckung gilt es den Spielfluss der Gegnerinnen zu unterbinden und technische Fehler zu provozieren. So sollen für die Bernerinnen einfache Tore erzielt werden.
Wegen der Corona-Pamdemie findet das Spiel ohne Zuschauer statt. Wer trotzdem gerne zuschauen möchte, kann dies auf HandballTv.ch via Livestream machen.
Auch ohne Zuschauer werden die Buchserinnen alles geben, um den Gegner zu ärgern und vielleicht sogar zu gewinnen.