In Urnäsch AR ist es am Mittwoch zu einem Waldbrand gekommen. Die Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Feuers verhindern.
Urnäsch: Waldbrand
Urnäsch: Waldbrand - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Urnäsch AR entfachte ein Landwirt in einem Wald ein Feuer, dass sich dann ausbreitete.
  • Der Feuerwehr gelang es, den Brand zu kontrollieren und die Ausbreitung zu verhindern.

Am m 16 Uhr ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung eines Brandes ein. Bei der Örtlichkeit Berg in Urnäsch sei ein Feuer ausser Kontrolle geraten.

Ein Landwirt hatte ein kleines Feuer entfacht und war mit Aufräumen von Schlagabfällen beschäftigt. Durch eine aufkommende Brise breitete sich das Feuer am Waldrand aus und setzte das dort liegende Schlagholz in Brand.

Das Feuer breitete sich rasant aus

Trotz Versuchen das Feuer zu löschen, breitete sich dieses aus. Es entfachte sich auf einer Fläche von circa 15 x 20 Meter.

Die aufgebotene Feuerwehr Urnäsch brachte den Brand schnell unter Kontrolle und verhinderte ein Ausbreiten des Feuers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

UrnäschFeuerwehrWaldbrandFeuer