Am Mittwoch wurde der Brand einer drei Meter langen Hecke in St. Gallen gemeldet. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.
Jonschwi SG Brand
Jonschwi SG: Hecke und Laub in Brand geraten. - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch wurde ein Brand einer Hecke in Jonschwi SG gemeldet.
  • Der drei Meter langen Heckenbrand konnte von der Feuerwehr gelöscht werden.

Am Mittwoch, um 15.50 Uhr, hat ein 47-jähriger Mann der Kantonalen Notrufzentrale St.Gallen einen rund drei Meter langen Heckenbrand an der Salzwiesstrasse gemeldet. Der Mann wollte Laub mittels Unkrautverbrenner von einer Hecke abbrennen.

Aufgrund der Trockenheit entzündete sich sowohl das Laub, als auch die Hecke. Die sofort ausgerückte örtliche Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften konnte den Brand schnell löschen.

Der 56-Jährige sowie zwei weitere betroffene Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerwehr