Stein (AR)

Stein AR publiziert Baugesuche nicht mehr in AZ

Gemeinde Stein AR
Gemeinde Stein AR

Herisau,

Ab 1. Oktober 2025 erscheinen Baugesuche der Gemeinde Stein AR nicht mehr in der Appenzeller Zeitung, sondern nur noch online und im kantonalen Amtsblatt.

Dorfstrasse in Stein (AR).
Dorfstrasse in Stein (AR). - Nau.ch / Simone Imhof

Wie die Gemeinde Stein AR mitteilt, hat aus verfahrensökonomischen und kostentechnischen Gründen der Gemeinderat entschieden, künftig auf eine Publikation der Baugesuche in der Appenzeller Zeitung zu verzichten. Ab dem 1. Oktober 2025 wird die Appenzeller Zeitung nicht mehr als amtliches Publikationsorgan für Baugesuche der Gemeinde Stein AR gelten.

Die Baugesuche werden weiterhin auf der offiziellen Gemeindehomepage sowie im Amtsblatt des Kantons Appenzell Ausserrhoden veröffentlicht. Die Bürger werden gebeten, sich künftig auf diese Quellen zu stützen, um über aktuelle Bauvorhaben und öffentliche Angelegenheiten in der Gemeinde informiert zu bleiben.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

sdf
472 Interaktionen
«Leider Alltag»
Diana Gutjahr Samira Marti
179 Interaktionen
13. AHV-Rente

MEHR STEIN (AR)

Natascha Steiner Stein AR
Stein AR
Stein AR
Stein AR
2 Interaktionen
Stein AR
motorrad
6 Interaktionen
Stein AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Bauarbeiten.
1 Interaktionen
Appenzell AI
Appenzell AI
2 Interaktionen
Appenzell AI
Unfall Hundwil
2 Interaktionen
Hundwil AR
Ausserrhoden