In der Nacht auf Donnerstag landete ein Autofahrer in Teufen AR bei einem Selbstunfall auf Bahngleisen. Verletzt wurde dabei niemand. Es entstand Sachschaden.
Unfall in Teufen
Autofahrer landet in Teufen auf Bahngleisen. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Das Wichtigste in Kürze

  • In Teufen AR ist ein Autofahrer in der Nacht auf Dienstag auf Bahngleisen gelandet.
  • Da Alkoholsymptome festgestellt wurden, musste der 47-Jährige den Führerausweis abgeben.
Ad

In der Nacht auf Donnerstag ist es in Teufen AR zu einem Selbstunfall mit einem Auto gekommen. Kurz vor 1 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann mit seinem Personenwagen vom Bleichiweg in Richtung Dorfzentrum.

Im Verzweigungsbereich Ebni kam er rechts von der Strasse ab, geriet auf die Geleise der Appenzeller Bahnen und kam dort zum Stillstand.

Die ausgerückte Polizeipatrouille stellte beim verantwortlichen Autolenker Alkoholsymptome fest. Der Führerausweis wurde dem Mann abgenommen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Hundert Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFrankenTeufen (AR)