Mit dem Stürmer Luan Malici und dem Goalie Michael Ströbel stossen weitere Verstärkungen zu den Appenzellern.
SC Herisau: Ramon Hohl lanciert einen Angriff. - Herisau
SC Herisau: Ramon Hohl lanciert einen Angriff. - Herisau - Podo Gessner
Ad

Der Stürmer Luan Malici stösst vom Ligakonkurrenten Pikes EHC Oberthurgau zum SC Herisau. Der in St. Gallen wohnhafte Center wurde bei den Pikes, dem HC Thurgau und den Rapperswil-Jona Lakers ausgebildet.

Er durchlief dabei sämtliche Elite-Stufen bei den Junioren und reifte anschliessend zu einem wertvollen 1. Liga Center. Mit seinen 22 Jahren hat er bereits fast 100 Spiele in der 1. Liga auf dem Konto. Das zeigt, welches Talent in ihm steckt. René Stüssi wird ihn weiter fördern und fordern.

Der SC Herisau ist darum sehr zuversichtlich, dass Luan Malici bereits in der nächsten Saison eine sehr wichtige Rolle im Herisauer Sturm einnehmen wird.

Torhüter-Trio des SC Herisau ist komplett

Mit Michael Ströbel verpflichtet der SC Herisau für die kommende Saison auch noch einen weiteren Torhüter. Der 27-jährige Bischofszeller spielte letzte Saison in der 2. Liga bei den Eisbären St. Gallen und hatte sehr grossen Anteil am Ostschweizer-Meistertitel. Michael Ströbel tritt das schwere Erbe an, welches ihm Valentin Bauer überlassen hat.

Mit seiner professionellen Einstellung und immer sehr konstanten Leistungen wird er diese Prüfung aber meistern und Vale schnell «vergessen machen». Mit Zuzug Michael Ströbel ist das Torhüter-Trio für die nächste Saison komplett.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersLigaSC HerisauHerisau