Unbestimmte Verletzungen hat sich am Dienstagnachmittag, 11. Mai, ein Fahrradfahrer bei einer Kollision mit einem Personenwagen in Herisau AR zugezogen.
Unfall
Am Personenwagen entstand geringer Schaden. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
Ad

Ein 66-jähriger Lenker hatte seinen Personenwagen parallel zu den Gleisen der Appenzeller Bahnen auf einem Parkplatz beim Bahnhofplatz abgestellt. Kurz vor 14.45 Uhr fuhr er aus diesem Parkplatz in Richtung Güterstrasse und versuchte sein Fahrzeug zu wenden. Bei diesem Manöver übersah er einen vom Kreisel kommenden Lenker mit seinem Fahrrad und kollidierte in der Folge mit diesem.

Am Personenwagen entstand geringer Schaden. Der Lenker des Fahrrades zog sich unbestimmte Verletzungen zu und musste durch den Rettungsdienst ins Spital überführt werden.

Ad
Ad