Herisau

Herisau AR: Autofahrer fährt nach Kollision einfach weiter

Am Dienstag ist es in Herisau AR zu einer Kollision zwischen zwei Autos gekommen. Ein Unfallbeteiligter ist weitergefahren. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.

Kollision Herisau
In Herisau sind zwei Autos kollidiert. - Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden

Am Dienstag, um 19.37 Uhr, fuhr ein 39-jähriger Automobilist in Herisau vom Obstmarktkreisel her abwärts in Richtung Gossauerstrasse.

Bei der Verzweigung zur Bahnhofstrasse näherte sich ein brauner Personenwagen vom Bahnhof her. Dieser rollte über die Wartelinie und beschleunigte anschliessend sein Fahrzeug.

Dabei fuhr das braune Fahrzeug mit der Front gegen die rechte Seite des vorbeifahrenden Autos. In der Folge fuhr die unbekannte Person mit dem braunen, vermutlich einem Geländewagen, in Richtung Obstmarkt weiter.

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Dies, ohne sich um den Unfall, bzw. die Schadenregulierung zu kümmern. Es entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken.

Aufgrund der Situation sucht die Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden Personen, welche Angaben zum geflüchteten, braunen Personenwagen und zum Unfallhergang machen können. Sie werden gebeten, sich mit dem Regionalpolizeiposten Herisau, 071 343 65 75, in Verbindung zu setzten.

Kommentare

User #2833 (nicht angemeldet)

Oh ja, ist mir auch schon passiert. Komm zu meinem Auto auf einem öffentlichen Parkplatz und dachte ich sehe nicht richtig. Der Kotflügel hinten links total verschrammt und eine heftige Beule. Von Unfallverursacher weit und breit keine Spur. Da das Fahrzeug erst vier Monate alt war, war die Reparatur für den Neuwagen mit mehreren Tausend Franken sehr teuer. Danach habe ich noch eine zusätzliche Versicherung für Parkschäden abgeschlossen, welche den darauffolgenden Parkschaden eineinhalb Jahr später abgedeckt hat.

User #4515 (nicht angemeldet)

Sowas ist meiner Frau auch schon einmal passiert. Ein entgegenkommender fuhr zu nah an ihr Fahrzeug heran und hat den linken Außenspiegel mit seinem Auto touchiert und völlig zerstört wurde. Dem Verursacher war das egal und fuhr einfach weiter. Sein Kontrollkennzeichen konnte sich sich merken und die Polizei konnte ihn ermitteln, was für den Verursacher sehr teuer wurde. Mal ehrlich, jedem von uns kann mal ein Fehler unterlaufen, was zu einem Unfall führen kann. Schlimm genug. Aber das Ganze noch zu verschlimmern indem man sich einfach unerlaubt vom Unfallort entfernt, ist schon ausgesprochen dumm!

Weiterlesen

Altenklingen TG
9 Interaktionen
Heftiger Unfall
Birmenstorf
10 Interaktionen
Kanton Aargau
Kollision in Balgach
3 Interaktionen
Balgach SG

MEHR HERISAU

Herisau
Herisau
Verkehrskontrolle in Herisau
1 Interaktionen
Herisau AR

MEHR AUS APPENZELLERLAND

Kantonspolizei Appenzell Ausserrhoden
1 Interaktionen
Fahrunfähig
1 Interaktionen
In Schulen
Speicher