Wie die Gemeinde Waldstatt angibt, hat sie dem notwendigen Kredit von circa 50‘000 Franken für die Anpassung der Fussgängerstreifen-Beleuchtung zugestimmt.
Ortseinfahrt nach Waldstatt auf der Urnäscherstrasse.
Ortseinfahrt nach Waldstatt auf der Urnäscherstrasse. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Im Januar 2022 hat der Gemeinderat beschlossen, die Beleuchtung der Fussgängerstreifen zu überprüfen. Knapp zwei Jahre später liegen nun die Ergebnisse vor.

Gestützt darauf hat die Ortskorporation Waldstatt die möglichen Sanierungsmassnahmen bei den Beleuchtungskörpern geprüft.

Diese wurden in Zusammenarbeit mit dem kantonalen Tiefbauamt besprochen und das weitere Vorgehen festgelegt.

Notwendiger Überschreitungskredit wurde genehmigt

Für die notwendigen Anpassungen an den Beleuchtungskörpern muss mit Investitionen von circa 50‘000 Franken gerechnet werden.

Der Gemeinderat hat daher an der letzten Sitzung dem notwendigen Überschreitungskredit zugestimmt.

Gleichzeitig wird dem Kanton ein Beitragsgesuch um Kostenbeteiligung für die Anpassungen an der Strassenbeleuchtung unterbreitet

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaldstattFranken