In einem Einfamilienhaus in Leggia GR ist es in der Nacht auf Freitag zu einem Brand gekommen. Es entstand Sachschaden von rund hunderttausend Franken.
Leggia: Mottbrand
Leggia: Erheblicher Sachschaden bei Mottbrand. - Kantonspolizei Graubünden

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Mottbrand richtete am Freitag einen erheblichen Schaden an einem Haus in Leggia GR an.
  • Die Feuerwehr konnte den Brand löschen und stellte eine Brandwache.
  • Die Familie konnte bei Bekannten untergebracht werden.
Ad

In Leggia ereignete sich am Freitag ein Mottbrand. Ein Kind einer siebenköpfigen Familie erwachte, bemerkte den Brand und weckte die weiteren Familienmitglieder auf.

Diese verliessen umgehend das Haus und alarmierten um 0.40 Uhr die Einsatzleitzentrale der Kantonspolizei Graubünden.

Die genaue Brandursache wird ermittelt

Die Feuerwehr Bassa Mesolcina rückte mit ihren Einsatzkräften an den Brandort aus und wurde von der hinzugezogenen Feuerwehr Calanca unterstützt. Anschliessend an die Löscharbeiten stellten sie nach 5 Uhr eine Brandwache.

Insbesondere Dachbereiche und Wände wurden teils total beschädigt. Die Familie konnte bei Bekannten in Leggia untergebracht werden. Die Kantonspolizei Graubünden ermittelt die Brandursache.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFeuerwehrFranken