Wie die Gemeinde Rüttenen informiert, wurden an der Sitzung des Gemeinderates vom 7. Dezember 2022 mehrere Geschäfte besprochen.
Das Gemeindehau und die Gemeindeverwaltung in Rüttenen.
Das Gemeindehau und die Gemeindeverwaltung in Rüttenen. - Nau.ch / Werner Rolli
Ad

Thema der Gemeinderatssitzung war zuerst die Behandlung der Einsprachen zum Gestaltungsplan Feldstrasse.

Der Gemeinderat hat die drei eingereichten Einsprachen gegen den Gestaltungsplan Feldstrasse eingehend behandelt, unter Würdigung des umfangreichenden Schriftsverkehrs.

Die Einspracheparteien werden direkt über den Entscheid informiert.

Zudem hat der Gemeinderat eine revidierte Version des Verwaltungsreglmentes Ausgabenkompetenzen, Visums- und Unterschriftenberechtigungen besprochen und beschlossen, dass Verwaltungsreglement an der Sitzung vom 18. Januar 2023 nochmals zur Genehmigung vorzulegen, da einige Punkte noch präzisiert werden müssen.

Gemeinderat hebt Reglement auf

Letztens war die Aufhebung des Benützungsreglement für die Zivilschutzanlage zu besprechen.

Das erwähnte Reglement hat die Benützung der Zivilschutzanlage durch Privatpersonen und Organisationen geregelt.

Da seit Jahren keine solchen Nutzungen mehr stattfinden und kein Bedarf mehr vorhanden ist, hat der Gemeinderat das Reglement per sofort aufgehoben.

Bei allfälligen Anfragen für eine Benützung der Zivilschutzanlage kann individuell darüber befunden werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rüttenen