Wie die Gemeinde Lengnau BE mitteilt, ist die Fuss- und Radwegverbindung von der Fabrikstrasse in Lengnau an die Ruffinistrasse in Grenchen in Planung.
Bielstrasse in Lengnau (BE). - Lengnau (BE)
Bielstrasse in Lengnau (BE). - Lengnau (BE) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Anlässlich der letzten Gemeindeversammlung im Juni 2022 legte der Gemeinderat dem Souverän die Leitungserschliessung für Trinkwasser und Strom des Quartiers rund um den Spatzenweg vor.

Aus den Reihen der Versammlung wurde darauf hingewiesen, dass im Projektperimeter gemäss Richtplanung der Bau eines Fuss- und Fahrradweges vorgesehen sei. Es wurde angemerkt, die Projektumsetzung sei zu prüfen. Mit dem Bau eines Weges für den Langsamverkehr würde erreicht werden, den Schulweg für die Kinder im östlichen Teil des Dorfes sicherer zu gestalten.

Der Gemeinderat will die Chance nicht verpassen und genehmigte einen Projektierungskredit von 10´000 Franken. Mit der Projektierung sollen die Kosten geklärt und der zukünftige Standard der Langsamverkehrverbindungen in Lengnau definiert werden.

Mehr zum Thema:

Franken Lengnau (BE) Grenchen