Am Donnerstag (29. Februar) steigt im Tissot Velodrome in Grenchen ein internationaler Rennabend. 80 Fahrerinnen und Fahrer aus 10 Ländern machen mit.
Tissot Velodrome
Die Damen messen sich am Rennen von Donnerstag im Ausscheidungsverfahren, Scratchrennen und der Zweierteam-Prüfung Madison. - Ulf Schiller
Ad

Kommenden Donnerstag (29. Februar) ist das Tissot Velodrome in Grenchen Schauplatz eines weiteren internationalen (UCI C2) Rennabends. 80 Fahrerinnen und Fahrer aus 10 Ländern haben sich eingeschrieben. Die Herren absolvieren die Vielseitigkeitsprüfung Omnium.

Gespannt darf man sein, wie sich «Rückkehrer» Claudio Imhof, der zuletzt andere Prioritäten gesetzt hatte, und zudem leicht verletzt war, gegen die übrigen Schweizer Elitefahrer und die starke Konkurrenz aus dem Ausland (insbesondere Italien) behaupten kann.

Tissot Velodrome
Bei den Männern geht es in der Vielseitigkeitsprüfung Omnium um die begehrten Podestplätze. - Ulf Schiller

Die Damen absolvieren eine Ausscheidung, ein Scratchrennen und die Zweierteam-Prüfung Madison. Favorisiert dürften dabei die Schweizerinnen Michelle Andres und Aline Seitz sein. Allerdings wird sich die Konkurrenz im Kampf um Preisgeld, Ehrenpreise und natürlich wichtige Punkte im UCIRanking nicht kampflos geschlagen geben.

Bei den Junioren stehen diverse Rennen, darunter der spektakuläre Standstill Contest an.

Die Rennen im Velodrome beginnen um 17.00 Uhr (Türöffnung 16.00 Uhr) und dauern bis 22.00 Uhr.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tissot VelodromeGrenchenRadsport