Wie die Gemeinde Flumenthal mitteilt, erfolgt die Zuweisung der Schutzplätze über den Notfalltreffpunkt. Dieser ist beim Schulhaus in der Schulhausstrasse 12.
Nottfalltreffpunkt
Notfalltreffunkt. - Nau / Chantal Siegenthaler
Ad

Seit dem Ausbruch des Krieges in der Ukraine sind viele Einwohner besorgt. Wichtig zu wissen ist, dass laut Bundesamt für Bevölkerungsschutz zurzeit für die Bevölkerung in der Schweiz keine besonderen Massnahmen nötig sind.

Die Behörden erhalten aktuell viele Anfragen betreffend Schutzplatzzuweisung. Im Kanton Solothurn wird die Zuweisung der Schutzplätze über die Notfalltreffpunkte (NTP) vorgenommen. Für die Bevölkerung von Flumethal ist der Notfalltreffpunkt beim Schulhaus in der Schulhausstrasse 12 in Flumenthal. Die Bevölkerung wird auch gebeten, dazu entsprechende Informationen der Gemeindehomepage beziehungsweise der Webseite Notfalltreffpunkt zu entnehmen.

Wichtige Webseiten

Wichtige Informationen zur Alarmierung in der Schweiz findet man auf der Homepage der Alertswiss, Infos zum Notvorrat auf der Webseite des Bundesamts für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) und Infos zum Ukraine-Krieg und Bevölkerungsschutz über die Homepage des Bundesamts für Bevölkerungsschutz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ukraine KriegKriegFlumenthal