Am Samstag ereignete sich in Farnern BE ein Verkehrsunfall, an dem ein Auto und ein Motorrad beteiligt waren. Zwei Personen wurden dabei verletzt, einer schwer.
Motorradlenker nach Frontalkollision mit Auto schwer verletzt. Seine Beifahrerin erlitt ebenfalls Verletzungen. - Kapo BE
Ad

Der Kantonspolizei Bern wurde am Samstag, 6. August 2022, kurz nach 15.10 Uhr ein Verkehrsunfall mit einem Auto und einem Motorrad in Farnern auf der Schmiedenmattstrasse gemeldet.

Nach bisherigen Erkenntnissen war ein Motorradfahrer mit einer Beifahrerin in Richtung Farnern unterwegs, als das Motorrad in einer scharfen Rechtskurve aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Auto frontal kollidierte.

Die Ursachen und Umstände des Unfalls werden ermittelt

Der Motorradfahrer und die Sozia stürzten. Der Fahrer des Motorrads wurde schwer verletzt, von einem sofort ausgerückten Ambulanzteam versorgt und ins Spital gebracht. Seine Beifahrerin wurde verletzt und mit einem Helikopter ins Spital geflogen.

Der Autolenker wurde gemäss aktuellen Kenntnissen nicht verletzt. Während den Unfallarbeiten musste die Strasse für mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

Die Feuerwehr Jurasüdfuss wurde vor Ort eingesetzt, um die Arbeiten zu unterstützen. Die Kantonspolizei Bern hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Ursachen und Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrFarnern