In Bibern SO wurde am Sonntagabend ein alkoholisierter Lenker nach einer Kollision mit einem Zaun mittelschwer verletzt. Er musste ins Spital gebracht werden.
Bibern: Lenker durchbricht Zaun
Bibern: Lenker durchbricht Zaun - Kantonspolizei Solothurn
Ad

Am Sonntag, gegen 22.10 Uhr, war ein 21-jähriger Automobilist auf der Hauptstrasse in Bibern in Richtung Gossliwil unterwegs. Im Bereich eines Landwirtschaftsbetriebes verlor er aus noch zu klärenden Gründen die Herrschaft über sein Auto, geriet links von der Strasse ab und durchbrach dort einen Zaun.

Der Lenker musste ins Spital gebracht werden

Schliesslich überschlug sich das Auto, bevor es vor einem Wohnhaus zum Stillstand kam. Der Fahrzeuglenker konnte sein Auto selbständig verlassen, musste danach aber durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht werden.

Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte er sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zugezogen haben. Sein Auto erlitt Totalschaden und musste durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert werden.

Dem Lenker wurde der Führerausweis abgenommen

Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Fahrzeuglenker ein positives Resultat, er dürfte sein Auto demzufolge in alkoholisiertem Zustand gelenkt haben.

Das Auto erlitt Totalschaden
Das Auto erlitt einen Totalschaden - Kantonspolizei Solothurn

Zum Einrichten einer Umleitung standen Angehörige der Feuerwehren Buchegg und Hessigkofen im Einsatz. Dem verantwortlichen Fahrzeuglenker wurde der Führerausweis zuhanden der Administrativbehörde abgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Totalschaden