Attiswil BE: Autofahrer prallt in Fahrleitungsmast von Bahnstrecke
Am Donnerstag kollidierte ein Autofahrer in Attiswil BE mit einem Fahrleitungsmast der Bahnstrecke. Er wurde verletzt. Es kam zu Verkehrseinschränkungen.

Am Donnerstag, gegen 7.30 Uhr, wurde der Kantonspolizei Bern gemeldet, dass es in Attiswil in Wehribach bei der Bahnstrecke zu einem Verkehrsunfall gekommen sei.
Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Autolenker von Wiedlisbach in Richtung Solothurn unterwegs, als er aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn abkam.
Das Fahrzeug kollidierte frontal mit einem Fahrleitungsmast der Bahnstrecke und kam neben den Gleisen der Aare Seeland mobil zum Stillstand.
Der Autolenker wurde beim Unfall leicht verletzt. Er konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen und begab sich selbstständig in ärztliche Kontrolle.
Aufgrund des Unfalls musste der Zugverkehr unterbrochen werden
Der betroffene Strassenabschnitt wurde gesperrt, eine Umleitung wurde signalisiert. Der Fahrleitungsmast wird entfernt und das Fahrzeug mittels Kran geborgen.
Der Zugverkehr ist für mehrere Stunden unterbrochen. Für den betroffenen Bahnabschnitt wurden Ersatzbusse organisiert.

Im Einsatz standen nebst der Kantonspolizei Bern ein Ambulanzteam, die Feuerwehr Jurasüdfuss und die Feuerwehr Langenthal. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.