AM Donnerstag, 13. Mai, kam ein Lastkraftwagen, der auf der Autobahn A1 von Payerne in Richtung Avenches unterwegs war, von der Fahrbahn ab.
Ein Lastkraftwagen kommt auf der Autobahn A1 von der Fahrbahn ab. - Kantonspolizei Freiburg

Am Donnerstag, 13. Mai, gegen 4.30 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A1 zwischen Payerne und Avenches ein Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper. Am Unfallort stellten die Polizeibeamten fest, dass ein Konvoi, bestehend aus einer Sattelzugmaschine mit angekoppeltem Auflieger, von der Strasse abgekommen war und unterhalb einer Böschung zum Stillstand kam.

Der Fahrer wurde leicht verletzt, musste jedoch nicht Medizinisch versorgt werden. Um die Rettungsarbeiten zu ermöglichen, wurde die rechte Fahrspur der Autobahn während 3 Stunden für den Verkehr gesperrt.

Ein Abschleppdienst wurde beauftragt, das verunfallte Fahrzeug zu bergen. Der Strassenunterhaltsdienst begab sich ebenfalls vor Ort um die Fahrbahn zu reinigen und die Instandstellung der Infrastruktur. Es wurde eine Untersuchung eröffnet, um die genauen Umstände des Unfalls zu ermitteln.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallAutobahnA1