Am Donnerstag ist ein Lenker in Grandvillard FR in eine Schlucht gestürzt. Der Lenker (†90) und seine Beifahrerin (†90) konnten nur tot geborgen werden.
polizei
Die Freiburger Kantonspolizei sperrt eine Strasse ab. (Symbolbild) - sda - Kantonspolizei Freiburg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Donnerstag stürzte in Grandvillard FR ein Auto in eine Schlucht.
  • Der 90-jährige Lenker und seine ebenfalls 90-jährige Beifahrerin kamen ums Leben.

Am Donnerstag, gegen 17.30 Uhr, wurde die Kantonspolizei wegen eines Verkehrsunfalls alarmiert, der sich in Grandvillard, auf der Alpenstrasse Sasselaz, in der Nähe der Kapelle von La Frasse, ereignet hatte.

Vor Ort stellten die Intervenierenden fest, dass sich ein Auto in einer Schlucht befand. Zwei Personen, der Lenker und seine Beifahrerin, wurden tot im Fahrzeuginnern aufgefunden. Es handelt sich um zwei 90-Jährige, die im Kanton wohnhaft waren.

Es musste eine Rettungskolonne eingesetzt werden

Aufgrund des schwierigen Geländes wurden die Rettungskolonne, 20 Personen, die Stützpunktfeuerwehr Bulle, 17 Personen, und die lokale Feuerwehr, CSPI Bas-Intyamon 2 Personen, sowie die Rega und spezialisiertes Personal der Kantonspolizei eingesetzt.

Gemäss ersten Ermittlungsergebnissen geht hervor, dass die Fahrzeuginsassen die Alpenstrasse hinunterfuhren.

Das Auto stürzte dutzende Meter in die Tiefe

Kurz vor der Kapelle La Frasse, in einer Rechtskurve, kam das Fahrzeug von der Strasse ab und schleuderte mehrere Dutzend Meter in die Schlucht, die an den Fluss Tâna angrenzt. Es ist eine Ermittlung im Gange, um die genauen Umstände zu klären, unter denen sich dieser dramatische Verkehrsunfall ereignet hat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallFeuerwehrRega