Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 13. April 2024, zu Hause gegen den TV Birsfelden mit 27:20.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Die Gossauer lagen von Anfang an vorne und dies gab ihnen Sicherheit.

Nach etwas mehr als fünf Minuten gelang Jan Brülisauer das 3:1. Noah Inauen sorgte nach 17 Minuten für eine 8:5-Führung.

Die Gäste kamen zeitweise bis auf einen Treffer heran, doch Forti liess nie mehr zu und so ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit.

Führung ausgebaut

Zu Beginn der zweiten 30 Minuten änderte sich zunächst nicht viel, ehe sich die Heimmannschaft ab der 40. Minuten mit vier Toren absetzen konnte.

Zehn Minuten später betrug der Abstand immer noch gute drei Tore, doch in der Schlussphase erhöhte die rote Laterne das Skor Tor um Tor und so schaute schlussendlich ein nicht für möglich gehaltener 27:20-Erfolg heraus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TSV Fortitudo Gossau