Wie der Verein UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, geht es am Mittwoch, 30. November 2022, mit einem Heimspiel gegen den UHC Alligator Malans weiter.
UHC
UHC Waldkirch-St.Gallen. - Foto: Paul Wellauer
Ad

Nach dem erfolgreichen Wochenende mit zwei Siegen im Cup und Meisterschaft über den HC Rychenberg Winterthur geht es für den UHC Waldkirch-St.Gallen bereits am kommenden Mittwoch, 30. November 2022, weiter.

Ab 20 Uhr gastiert in der Sporthalle Tal der Demut der UHC Alligator Malans.

Gegen die «Steinböcke» liegen Punkte im Bereich des Möglichen, da die Truppe auch in der laufenden Spielzeit nicht die gewünschte Leistung abrufen kann und im hinteren Teil der Tabelle zu finden ist.

Ein weiteres Playoff-Out im Viertelfinale soll aber nicht wieder vorkommen.

Perfektes Wochenende für den UHC

Das vergangene Wochenende war ganz nach dem Geschmack der WaSa-Fans, als auch für die Spieler und Trainer.

Zunächst kegelte die Armin Brunner-Equipe den HC Rychenberg Winterthur mit 4:2 im Unihockey Mobiliar Cup-Viertelfinal raus und einen Tag später siegte man an gleicher Stätte in der Meisterschaft gleich mit 7:2.

Mit diesem Erfolg über die stärker eingestuften Eulachstädter liegt Waldkirch-St.Gallen mit 14 Zählern auf dem siebten Platz und hat vier Punkte Reserve auf die nächsten Plätze.

Zwei Niederlagen für die Malanser

Die Bündner stehen mit zehn Zählern aktuell auf dem zehnten Platz und hatten kein so erfolgreiches Weekend wie die WaSaner.

Im Cup musste man sich beim Doublegewinner Grasshopper Club Zürich sehr deutlich mit 2:9 geschlagen geben und tags darauf folgte gegen Floorball Köniz eine 5:10-Niederlage.

Zuvor gelang den Alligatoren ein wichtiger 4:3-Erfolg im Bündner Derby gegen Chur, dafür unterlag man eine Runde zuvor vor heimischem Anhang Aufsteiger Floorball Thurgau mit 4:8.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GCMobiliarTrainerPlayoffWaldkirch