Herisauerstrasse wird für Belagsarbeiten nachts gesperrt
Die Herisauerstrasse in Gossau ist vom 4. bis 6. August 2025 nachts gesperrt. Grund ist der Deckbelagseinbau. Der Transitverkehr wird umgeleitet.

Wie die Stadt Gossau berichtet, wird vom 4. bis 6. August die Herisauerstrasse nachts zwischen Ring- und Multstrasse gesperrt. Grund dafür ist der Einbau eines neuen Deckbelags. Der Transitverkehr Gossau – Herisau wird über St. Gallen-Winkeln umgeleitet.
Das Strassenkreisinspektorat Gossau informiert, dass es die Sanierung der Herisauerstrasse mit dem Einbau des Deckbelags abschliesst. Deshalb wird die Herisauerstrasse zwischen Ring- und Multstrasse für sämtlichen motorisierten Verkehr gesperrt.
Und zwar am Montag, 4. und Dienstag, 5. August jeweils zwischen 18.30 Uhr und 5 Uhr. Am Mittwoch, 6. August ist zwischen 20 Uhr und 5 Uhr mit leichten Behinderungen zu rechnen.
Rad- und Fussweg frei
Der motorisierte Verkehr zwischen Gossau Zentrum und Herisau wird St.Gallen-Winkeln umgeleitet. Diese Umleitung gilt auch für die Zufahrt zu den Gossauer Quartieren südlich der Bahnlinie.
Über Einschränkungen für den Busverkehr informiert das Onlineportal der Regiobus. Der Rad- und Fussverkehr ist nicht betroffen. Bei schlechter Witterung verschieben sich die Arbeiten auf die Folgetage.