Am Montagnachmittag ist auf der St.Gallerstrasse in Gossau SG ein Mann mit seinem Lieferwagen in eine Hauswand geprallt. Der Fahrer blieb unverletzt.
Der Sachschaden an der Hauswand beläuft sich auf circa 80'000 Franken. - Kapo SG
Ad

Ein 54-Jähriger war mit seinem Lieferwagen am Montag, 18. Juli 2022, um circa 15.30 Uhr, auf der St.Gallerstrasse Richtung St.Gallen unterwegs. Gemäss eigenen Angaben nickte er kurz ein und kam rechtsseitig von der Fahrbahn ab.

Der Lieferwagen geriet über die Gegenfahrbahn, touchierte einen Zaun und prallte anschliessend frontal in eine Hauswand. Die ausgerückte Feuerwehr konnte den Lieferwagen bergen und die Hauswand provisorisch schliessen.

Ein Balkon musste vor dem Einstürzen fachgerecht gesichert werden. Während beim Lieferwagen ein Totalschaden entstand, beläuft sich der Sachschaden der Hauswand auf circa 80'000 Franken.

Mehr zum Thema:

Totalschaden Sachschaden Feuerwehr Franken