Friedhof: Bevölkerung beteiligt sich rege an Heckenplanung
156 Teilnehmende lieferten wertvolle Rückmeldungen zur Neugestaltung der Friedhofshecke in Gaiserwald. Die Kommission prüft nun die Umsetzung.

Die Hecke auf dem Friedhof in Engelburg ist leider am Absterben und muss ersetzt werden, teilt die Gemeinde Gaiserwald mit. Damit bei diesem wichtigen Thema die Bevölkerung einbezogen werden kann, wurde eine Umfrage durchgeführt. 156 Personen haben sich die Zeit genommen und ihre Meinung mitgeteilt.
Die eingegangenen Rückmeldungen sind für die Friedhofkommission sehr wertvoll. Sie zeigen, wie unterschiedlich die Vorstellungen und Wünsche sind: Auf dieselbe Variante gab es sowohl klare Zustimmung wie auch ebenso klare Ablehnung. Das macht die Auswertung nicht ganz einfach – aber gerade darin liegt auch die Bedeutung der Beiträge.
Die Friedhofkommission wird die Resultate nun sorgfältig analysieren und entscheiden, welche der drei Varianten im Laufe des nächsten Jahres umgesetzt wird. Wo es sinnvoll und machbar ist, werden die Hinweise und Anregungen aus der Bevölkerung aufgenommen und Anpassungen geprüft.







