Wie der FC Gossau mitteilt, endete das Auswärtsspiel der ersten Mannschaft am 6. Mai 2023 gegen den FC Wettswil-Bonstetten mit einem 1:1-Unentschieden.
suva
Ein Mann hat einen Ball zwischen den Füssen. (Symbolbild). - Keystone
Ad

Drei Spieltage vor dem Saisonende konnte der FC Gossau den Ligaerhalt mit einem starken 1:1 auf dem Wettswiler Moos feiern.

Es hätte auch eine Niederlage genügt, doch mit einem Unentschieden schmeckt der Verbleib in der ersten Liga noch süsser.

Frühe Gossauer Führung

Der FC Gossau hatte auf dem Wettswiler Moss einen Traumstart und traf bereits nach sechs Minuten durch Nicolas Eberle zur Führung.

In der 20. Minute kamen aber die Gastgeber zum Ausgleich durch Janick Hager.

Remis gut verwaltet

Im zweiten Durchgang liessen die Fürstenländer nicht mehr viel anbrennen und verdienten sich diesen einen Zähler bei den favorisierten «Ämtlern».

Nun kann die Oscar Escobar-Elf die letzten drei Meisterschaftsspiele entspannt angehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LigaFC Gossau