Einsprachen beeinflussen geplantes Schulhausprojekt
In Gossau sind beim Bauprojekt der Schulanlage Arnegg während der öffentlichen Auflage mehrere Einsprachen eingegangen. Die Baukommission prüft diese derzeit.

Das Bauprojekt Schulanlage Arnegg inklusive der dazugehörenden Strassenprojekte lag bis kurz vor Weihnachten öffentlich auf, teilt die Stadt Gossau SG mit. Während der Auflagefrist sind mehrere Einsprachen eingegangen.
Diese betreffen sowohl das eigentliche Bauprojekt als auch einzelne der dazugehörenden Strassenprojekte. Das Einreichen von Einsprachen ist ein regulärer Bestandteil solcher Verfahren und wurde im Vorfeld entsprechend einkalkuliert.
Aktuell prüft die Baukommission der Schulgemeinde Andwil-Arnegg sämtliche eingegangenen Einsprachen sorgfältig und systematisch. Dabei werden die Anliegen der Einsprechenden fachlich, rechtlich und planerisch beurteilt.
Einsprachen: Aktuelle Schritte noch offen
Aus verfahrensrechtlichen Gründen – insbesondere im Hinblick auf die Gleichbehandlung aller Beteiligten – können zum jetzigen Zeitpunkt weder Inhalte einzelner Einsprachen noch mögliche Auswirkungen auf Projekt, Terminplan, Kosten oder weitere Schritte kommuniziert werden. Über die nächsten Schritte wird zu gegebener Zeit informiert.










