Wie der UHC Waldkirch-St.Gallen mitteilt, haben die Damen im Spiel vom 18. März 2023 gegen die FB Riders DBR mit 4:7 (1:2, 1:2, 2:3) verloren.
Unihockey (Symbolbild)
Unihockey (Symbolbild) - Zug United
Ad

Am Samstagabend,18. März 2023, ging es in der Sporthalle Tal der Demut im sechsten Playout-Spiel in der L-UPL zwischen dem UHC Waldkirch-St.Gallen und den Floorball Riders heiss umher.

Die Wasanerinnen starteten trotz ihrem Rückstand in der Best-of-seven-Serie positiv ins erste Drittel und wurden bereits in der zweiten Spielminute belohnt: Vivienne Pema erzielte den Führungstreffer.

WaSa drückte weiter und weiter, erarbeiteten sich viele Torchancen. Leider mit wenig Erfolg.

Die Riders schauten nicht länger zu und erzielten in der fünften Minute den Ausgleichstreffer.

Die Riders erhöhten auf 3:1

Iris Brünn schoss die Riders kurz vor Drittelsende mit einem Backhandtor in Führung.

Der Start ins zweite Drittel verlief ausgeglichen. Erst nach 17 gespielten Minuten konnten die Riders mit einem Tor die Führung auf 3:1 erhöhen.

Wasa liess sich nicht unterkriegen und verkürzten nur eine Spielminute später auf ein Tor Rückstand.

Die Zürcherinnen gewannen auch das zweite Drittel durch ein weiteres Tor neun Sekunden vor Drittelsende.

Rückschlag für WaSa zum Start des letzten Drittels

Die Wasanerinnen liessen den Kopf nicht hängen und standen nach der Pause mit Siegeswillen auf dem Platz.

Jedoch hatten die Riders in der Pause das Visier deutlich besser eingestellt als die St.Gallerinnen, denn sie konnten nach nur vier Minuten die Führung auf 6:2 erhöhen.

Ein starker Rückschlag zum Start des letzten Drittels. Die Emotionen waren zu spüren auf dem Platz, als es in der 45. Minute zu einer Zwei-Minuten-Strafe gegen den UHC Waldkirch- St.Gallen kam.

Die Riders konnten nach 30 Sekunden die Überzahl ausnutzen und der Spielstand erhöhte sich auf 7:2 für die Zürcherinnen.

4:2-Sieg für die Floorball Riders

Die Wasanerinnen steckten den Kopf nicht in den Sand und kämpften weiter. Auch sie bekamen in der 48. Spielminute die Chance, ein Tor in der Überzahl zu erzielen.

Leider blieb diese ungenutzt. Das Spiel lief dem Ende zu, als die Wasanerinnen durch Jill Wiedmer und Shannon Brändli auf 4:/ verkürzten – das war aber nicht mehr als Resultatkosmetik.

Somit endete die Playout-Serie mit einem 4:2-Sieg für die Floorball Riders.

Der UHC Waldkirch-St.Gallen steigt Anfangs April 2023 in die Auf/Abstiegsspiele gegen den Meister der NLB.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WaldkirchStrafe