Wie der TSV Fortitudo Gossau berichtet, verlor das Faniontam am Mittwoch, 6. March 2024, auswärst gegen Handball Stäfa mit 21:24.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Beim Tabellenführer in Stäfa gab es für Forti Gossau eine ehrenvolle 21:24-Niederlage.

Die Fürstenländer zeigten sich in allen Belangen stark verbessert und waren nicht das erwartete Kanonenfutter.

Vor allem in den ersten 30 Minuten sah man keinen grossen Unterschied, im Gegenteil führten die Gossauer zur Halbzeit etwas überraschend mit 10:7.

Ein guter Beginn

Das Team von Neu-Trainer Daniel Stahl kam gut in die Begegnung und lag mit 2:0 und 3:1 vorne.

Ein völlig neues Gefühl, wenn man den Auftakt der letzten beiden Partien sah, wo man schnell mit sechs bis acht Toren ins Hintertreffen geriet.

Nach etwas mehr als einer Viertelstunde gelang Etiennen Kobler das 5:2 für Forti. Aber nach 22 Minuten egalisierten die Hausherren zum 6:6.

Pausenführung für Forti

Die Gossauer liessen aber nicht nach und erkämpften sich mit vier weiteren Treffern eine nicht ganz erwartete «Drei-Tore-Führung» bis zur Spielhälfte.

Jerome Rutz, Gabriel Würth, Jan Brülisauer und Jan Bischofberger waren die Schützen.

Doch zu Beginn der zweiten Halbzeit drehte sich das Blatt und der Tabellenführer kam zu sieben Treffern in Serie und lag damit mit 14:10 erstmals klar in Front.

Stäfa zog davon

Der Gast liess aber nicht locker und fand nach einem weiteren Tor von Würth halbwegs Anschluss zum 13:15.

Nun war aber der Wille zum Sieg beim Leader geweckt und erhöhte mit einer Serie von sechs Toren auf 21:13.

Damit war die Partie zugunsten der Zürcher gelaufen. Trotzdem kam Forti in der Schlussphase noch zu acht Treffern und das Ergebnis sah mit 21:24 respektabel aus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerTSV Fortitudo Gossau