Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 2. März 2024, zu Hause gegen den RTV 1879 Basel mit 26:35.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

In der heimischen Halle musstet sich der TSV Fortitudo Gossau nicht überraschend klar dem Tabellenzweiten RTV Basel mit 26:35 beugen.

Die Gossauer waren nach wenigen Minuten auf verlorenem Posten und kassierten in der Startphase bereits ein halbes Dutzend Tore.

Das Team von Neu-Trainer Daniel Stahl liess sich aber nicht hängen und kam trotzdem zu beachtlichen 26 Toren.

Erneut schlechter Beginn

Forti Gossau erlebte so ein richtiges Déjà-vu und lag bereits nach gut acht Minuten wie schon in der letzten Partie gegen die HSG Endingen mit 0:6 im Hintertreffen.

Der erste Treffer gelang der Stahl-Truppe nach exakt 9.56 Minuten zum 1:8.

Nach 15 gespielten Minute führte der Favorit vom Rheinknie mit 11:3 und in der 20. Spielminute erzielte Yannick Harder das 6:12 aus Sicht der Platzherren.

Bis zur Pause gelang dem Tabellenschlusslicht noch drei Tore und die Gäste jubelten noch vier Mal.

Gossauer stemmten sich dagegen

Auch im zweiten Durchgang sahen die Zuschauerinnen und Zuschauer das gleiche Bild und nach gut fünf Minuten führten die Gäste bereits mit zehn Treffern Unterschied (10:20).

In diesem Stil ging es weiter und die Zuschauer sahen Treffer um Treffer. Jan Bischofberger erzielte per Siebenmeter nach 46 Minuten das 20:30. Am Ende schaute eine 26:35-Niederlage heraus.

Forti-Trainer Stahl hat seinen Vertrag verlängert

Bereits einen Tag vor dem Spiel konnte sich die Vereinsführung mit dem auf Januar verpflichteten Trainer Daniel Stahl auf eine Vertragsverlängerung von zwei Jahren einigen.

Der Deutsche erfüllt das Anforderungsprofil in perfekter Weise. Hohe sportliche und menschliche Kompetenz, totales Engagement, ansteckende Begeisterungsfähigkeit, notwendige Führungsstärke und Erfahrung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerHSGTSV Fortitudo Gossau