Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, verlor das Fanionteam am Samstag, 23. März 2024, beim Aufsteiger in Arbon mit einer klaren 27:33-Niederlage.
Handball (Symbolbild)
Handball (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/AP/HERIBERT PROEPPER
Ad

Es war nichts mit dem erhofften Befreiungsschlag für Forti Gossau. Beim Aufsteiger setzte es eine klare 27:33-Niederlage ab.

Dabei war das Schlusslicht lange Zeit ebenbürtig, doch in der Schlussviertelstunde kam von der Daniel-Stahl-Equipe nicht mehr viel und der Gastgeber zog Treffer um Treffer davon.

Am Ende schaute eine deutliche 27:33-Niederlage heraus.

Schlechter Beginn für Gossau

Forti Gossau hatte einen schlechten Beginn und lag nach knapp dreieinhalb Minuten bereits mit drei Treffern im Rückstand.

Der Tabellenletzte fing sich jedoch wieder und war nach dem 4:4 in der elften Minute durch Niklas Schiller zurück im Spiel.

Danach legte der Aufsteiger stets vor, doch die rote Laterne liess sich nicht abwimmeln und kam immer wieder zum Gleichstand.

Forti lag kurz vorne

Das Blatt wendete sich nach 22 Minuten, als Konstantinos Tsamesidis erstmals für Forti Gossau vorlegte.

Die Freude war jedoch nur von kurzer Dauer, als der ehemalige Fortianer Clemens Gangl seine Farben wieder mit 12:11 in Führung brachte.

Dann wieder das gleiche Spiel, Arbon legte vor und die Fürstenländer zogen nach. Bis kurz vor der Sirene Manuel Schmid für eine knappe 16:15-Pausenführung der Thurgauer sorgte.

Arbon zog davon

Zu Beginn der zweiten Hälfte präsentierte sich das gleiche Bild, doch nach dem 17:16 folgten zwei Gossauer Tore und die Führung wechselte für einige Minuten.

Dem Schlusslicht gelang gar kurzzeitig eine «Zwei-Tore-Führung», doch der Liganeuling kam danach zu drei Toren und drehte die Begegnung.

Die Hausherren zogen nach 47 Minuten auf 25:20 davon, und die Partie war gelaufen.

Rund zehn Minuten vor Schluss erhöhten die Arboner auf 28:22, und die Gossauer hatten dem Rückstand nichts mehr entgegenzusetzen und verloren schliesslich klar mit 27:33.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TSV Fortitudo Gossau