Wie der TSV Fortitudo Gossau mitteilt, gewann er am Samstag, 25. März 2023, zu Hause gegen den STV Baden knapp mit 26:25.
Handball Symbolbild
Ein Handball liegt auf dem Tornetz. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Es war kein Spiel für schlechte Nerven, welches der TSV Fortitudo Gossau und der STV Baden boten.

Am Ende hatten die Fürstenländer vor 150 Zuschauer mit 26:25 die Nase ganz knapp vorne.

Die René Ullmer-Truppe brachte nach dem Anschlusstreffer rund 75 Sekunden vor Spielende die zwei Punkte in trockene Tücher und feierte einen Prestige-Erfolg über den Spitzenclub aus dem Aargau.

Ausgeglichen von A bis Z

Die beiden Mannschaften begegneten sich von Anfang an auf Augenhöhe.

Zunächst legte Forti zwei Treffer vor, doch die Aargauer konnten knappe zwei Minuten später egalisieren.

Gossau lag bis rund fünf Minuten vor der Pause stets vor, doch die Gäste glichen aus und rissen danach die Führung an sich und es ging mit einem knappen 12:11 für Baden in die Halbzeit.

Die Führung wechselte stetig bis zur 49. Minute

Es dauerte aber nicht lange, bis der Gastgeber den Vorsprung auf seine Seite zog.

Erst nach 41 Minuten wendete sich das Spiel erneut und der Favorit aus Baden lag mit 17:16 im Vorsprung.

Danach wechselte sich die Führung stetig ab, bis sich die Gossauer in der 49. Minute mit zwei Treffern (22:20) absetzten.

Knapp sechs Minuten vor dem Ende lagen sie mit 25:22 vorne, doch der Tabellendritte schaffte mit zwei Toren wieder den Anschluss.

Sieg über die Zeit gebracht

Cornel Bucher gelang nach 57.38 Minuten das 26:24, doch 67 Sekunden später kam der STV Baden zum neuerlichen Anschlusstreffer und es kam zu spannenden letzten 75 Spielsekunden.

Mit ein bisschen Glück verteidigten die Fortianer den knappen Vorsprung und feierten am Ende einen hart erkämpften 26:25-Heimerfolg.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TSV Fortitudo Gossau