FC Abtwil

    Der FC Abtwil-Engelburg trennt sich von Trainer Marc Blumer

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Gossau,

    Wie der FC Abtwil-Engelburg mitteilt, wird der Vertrag von Marc Blumer als Trainer der ersten Mannschaft auf Blumers Wunsch nicht verlängert.

    Fussball
    Das Projekt sieht mehrere Spielfelder für die A-Nationalteams der Männer und Frauen und für die Juniorinnen- und Juniorennationalteams vor. (Symbolbild) - pixabay

    Marc Blumer hat seit 2016 als Trainer der ersten Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg einen bemerkenswerten Beitrag zur positiven Weiterentwicklung des Vereins geleistet.

    In dieser Zeit hat er den Verein durch einen Generationenwechsel geführt und trotz anfänglicher Schwierigkeiten den Ligaerhalt gesichert.

    Dank seiner hervorragenden Arbeit konnte sich der FC Abtwil-Engelburg in den letzten sieben Jahren als Spitzenmannschaft im oberen Mittelfeld der zweiten Liga regional etablieren.

    Mit vielen jungen, eigenen Spieler und somit der Philosophie des Vereins entsprechend, ist die erste Mannschaft des FC Abtwil-Engelburg mittlerweile für einen offensiven und attraktiven Fussball bekannt.

    Klassenerhalt nach dem Generationenwechsel

    Die beeindruckenden Platzierungen in den letzten Saisons zeugen von der erfolgreichen Zusammenarbeit und dem Engagement von Marc Blumer: Mit Platz neun in der Saison 2016/2017 konnte der Klassenerhalt nach dem Generationenwechsel geschafft werden und danach ging es stets bergauf.

    Es folgte Platz sechs in der darauffolgenden Saison. Hervorzuheben ist der hervorragende Platz zwei in der Saison 2018/2019 und des damit verbundene Fast-Aufstiegs.

    Nach einem achten Tabellenrang in der Saison 2019/2020 folgte erneut ein Platz zwei in der Saison 2020/2021. Leider wurde diese Erfolgsserie durch Corona gestoppt.

    Fussballspektakel im Angebot

    Die zweite verkürzte Saison aufgrund von Corona wurde auf dem vierten Platz beendet. Aktuell ist man erneut auf dem hervorragenden zweiten Platz platziert.

    Unter Marc Blumers Führung konnten sich viele junge Spieler zu Leistungsträgern entwickeln und die konstanten Leistungen zeugen von einem starken Teamgeist.

    Speziell auf der heimischen Spiserwis bot das junge Team immer wieder Fussballspektakel und begeisterte die Zuschauer.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    ambulanzen
    18 Interaktionen
    Puck, Bruch, OP
    Anni Tanner
    7 Interaktionen
    Thurgauerin ist 104!

    MEHR FC ABTWIL

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    Kanton St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen
    St. Gallen