Wie der FC Abtwil-Engelburg mitteilt, gewinnt die Mannschaft am 3. Juni 2023 im Spiel gegen den FC Montlingen mit 4:2.
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild)
Fussballer auf dem Platz. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Die Ausgangssituation für den FC Abtwil-Engelburg war am vergangenen Samstag klar.

Wollte man den Anschluss auf den Erstplatzierten noch irgendwie wahren, musste man gegen den FC Montlingen gewinnen.

Dementsprechend startete die Heimmannschaft druckvoll und übernahm das Spieldiktat von Anfang an.

Sie liessen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und suchten dabei immer wieder die schnellen Mitspieler im Sturm.

Die Heimmannschaft kontrollierte die Partie

Silvan Spescha wurde auch in der 15. Minute schön in Szene gesetzt. Der Flügelflitzer tanzte durch die gegnerische Abwehr, umkurvte den Torhüter und schob den Ball zum Führungstreffer ein.

Es schien so, als würde der FC Abtwil-Engelburg nichts anbrennen lassen. Doch wie so oft, kam es anders.

Zwei Minuten nach dem Führungstreffer, glichen die Gäste nach einem Eckball aus.

Die Heimmannschaft rappelte sich jedoch auf und kontrollierte die Partie. In der 35. Minute konnte Gröli nach erneut schöner Passkombination nur noch durch ein Foul gestoppt werden.

In der zweiten Halbzeit liess die Heimmannschaft den Ball gut zirkulieren

Nef verwandelte den darauffolgenden Elfmeter souverän. Kurz vor dem Pausenpfiff kamen die Gäste ebenfalls zu einem Elfmeter.

Börsch blieb jedoch cool wie eine Hundeschnauze und ahnte die Ecke. Dank dieser Glanztat konnte der FC Abtwil-Engelburg mit einer Führung in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit liess die Heimmannschaft den Ball erneut gut in den eigenen Reihen zirkulieren. Es kam jedoch zu keinen nennenswerten Chancen in den ersten 20 Minuten.

In der 69. Minute gelang den Gästen der erneute Anschlusstreffer. Caglar köpfte eine mustergültige Flanke ins lange Eck.

Nef machte in der letzten Spielminute den Deckel drauf

Der FC Abtwil-Engelburg vermochte erneut zu reagieren. Der eingewechselte Renato Gröli lancierte Spescha mit einem sehenswerten Ball in die Tiefe.

Spescha umkurvte erneut den Torhüter und verwandelte die Kugel. Nun war das Momentum ganz klar auf der Seite des FC Abtwil-Engelburgs.

Nef schnürte in der letzten Spielminute ebenfalls den Doppelpack und machte den Deckel drauf.

Jetzt kommt es nächste Woche auswärts in Altstätten zum Saisonfinale. Gewinnt der FC Abtwil-Engelburg auswärts in Altstätten, während der FC Winkeln gegen den FC Herisau verlieren sollte, steht die Mannschaft am Schluss ganz oben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC Abtwil