Glarus

    Weiterer Bau von Trockenmauern in der Gemeinde Glarus

    Gemeinde Glarus
    Gemeinde Glarus

    Glarus,

    Wie die Gemeinde Glarus berichtet, werden seit Juni 2023 Trockenmauern im «Uschenriet» in Ennenda renoviert. Die Mauern dienen dem Landschafts- und Naturschutz.

    Männer beim Bau einer Mauer
    Der Bau von Trockenmauern in Ennenda (Stiftung Umwelteinsatz). - Gemeinde Glarus

    Am beliebten Fussweg von Ennenda in Uschenriet restaurieren seit dem 5. Juni 2023 ein Dutzend Zivildienstleistende eine stark beschädigte Trockenmauer.

    Diese Arbeiten laufen unter der Leitung der Stiftung Umwelteinsatz.

    Ab dem 26. Juni bis zum 21. Juli 2023 wird eine weitere Trockenmauer in Glarus renoviert, und zwar im Gebiet Oberdorf entlang des Wanderwegs zum nahe gelegenen Ausflugsziel Restaurant Bergli.

    Trockenmauern sind Lebensräume für Fauna und Flora

    Im Auftrag der Gemeinde Glarus saniert die Stiftung Umwelteinsatz zusammen mit Zivildienstleistenden jedes Jahr ausgewählte Trockenmauern, die sich in schlechtem Zustand befinden.

    Diese Arbeiten tragen nicht nur dazu bei, dass diese Bauwerke ihre Funktionen als Grenz- oder Stützmauern wiedererlangen, sondern fördern auch die lokale Vielfalt an Lebensräumen für Fauna und Flora.

    Neben der Gemeinde ermöglichen auch weitere Partner die Finanzierung solcher wichtigen Projekte.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Tanktourismus
    20 Interaktionen
    20 Prozent billiger
    macron
    2'826 Interaktionen
    «Ungezügelte Gewalt»

    MEHR GLARUS

    Kanton Glarus
    2 Interaktionen
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus
    Kanton Glarus

    MEHR AUS RHEINTAL

    Altstätten SG
    Altstätten SG
    20 Interaktionen
    Bei Linthal GL
    Berneck SG
    Berneck SG
    Bundesasylzentrum Altstätten
    Altstätten SG