Glarus Nord

    Sanierung Schulhaus Linth-Escher teurer als geplant

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Glarus,

    Die Sanierungsarbeiten am Schulhaus Linth-Escher in Niederurnen verursachten zusätzliche Kosten. Der Gemeinderat Glarus Nord bewilligt 40’500 Franken mehr.

    Glarner Kreisel «Krumm» in Näfels.
    Glarner Kreisel «Krumm» in Näfels. - Nau.ch / Simone Imhof

    Wie die Gemeinde Glarus Nord berichtet, hat der Gemeinderat die Genehmigung einer Kreditüberschreitung von 40’500 Franken für die Sanierungsarbeiten am Schulhaus Linth-Escher in Niederurnen beschlossen.

    Der ursprüngliche Verpflichtungskredit von 3’495’000 Franken wurde durch die Gemeindeversammlung am 8. November 2022 genehmigt. Aufgrund unerwarteter Einflüsse während der Bauarbeiten kam es bereits zu einer ersten Kreditüberschreitung von 377’000 Franken.

    Die nun beantragte zusätzliche Kreditüberschreitung von 40’500 Franken ergibt sich aus der korrekten Verbuchung von Mobilien und abschliessenden Vermessungsarbeiten.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    sdf
    66 Interaktionen
    Metzg in Köniz BE
    markle
    Kindsmissbrauch

    MEHR GLARUS NORD

    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Glarus Nord GL
    Krankenkasse Rechnung
    6 Interaktionen
    Glarus Nord GL

    MEHR AUS RHEINTAL

    Altstätten SG
    Altstätten SG
    12 Interaktionen
    Schlägereien
    Mollis GL
    Mollis GL
    Mels SG
    Mels SG