Orientierung zur Umsetzung des Parkierungsreglements

Gemeinde Glarus-Nord
Gemeinde Glarus-Nord

Glarus,

Die Gemeinde Glarus Nord orientiert die Bevölkerung vom 06.06.2019 bis 26.06.2019 über die Umsetzung des Parkierungsreglements.

Konferenztisch (Symbolbild)
Konferenztisch (Symbolbild) - Keystone

Dazu liegen die Planunterlagen der vorgesehenen Umsetzung des Parkierungsreglements im Gemeindehaus in Näfels zur Orientierung auf. Die öffentliche Auflage der Signalisationen und Markierungen findet erst zu einem späteren Zeitpunkt durch die Kantonspolizei statt.

Die Gemeinde bietet der Bevölkerung erstmals die Gelegenheit, sich zur vorgesehenen Umsetzung des Parkierungsreglements für die Ortschaften Bilten, Niederurnen, Oberurnen, Näfels und Mollis sowie zum geplanten Gebührentarif zu äussern. Nach der Genehmigung des Reglements wurden die bestehenden Parkplätze und Parkiermöglichkeiten insbesondere auf die Einhaltung der gesetzlichen Normen (Sichtwinkel, Abstände zu Kreuzungen etc.) überprüft und die Pläne bereinigt. Sämtliche Unterlagen liegen vom 06.06.2019 bis 26.06.2019 während den ordentlichen Öffnungszeiten im Gemeindehaus Näfels Süd zur Orientierung auf. Ebenso sind alle Unterlagen auf www.glarus-nord.ch/parkierung einsehbar. Die Anregungen können in informeller Weise mit einem Formular ohne Beachtung von formellen Grundsätzen eingegeben werden. Dadurch können diese Eingaben im Anschluss zur Orientierung in den weiteren Verlauf der Umsetzung des Parkierungskonzepts geprüft werden.

Die öffentliche Auflage der Signalisationen und Markierungen nach Art. 3 Strassenverkehrsgesetz und Art. 107 Signalisationsverordnung findet erst nach Abschluss und Behandlung der Eingaben statt. Die im Amtsblatt ausgeschriebene Orientierung der Bevölkerung stützt sich auf Art. 7 der Gemeindeordnung Glarus Nord. Das Parkierungskonzept war durch die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger an der Gemeindeversammlung vom 25.11.2016 genehmigt worden.

Kommentare

Weiterlesen

Wohnungen
62 Interaktionen
Tappen in Falle
fluggesellschaft swiss
23 Interaktionen
Piloten fehlen

MEHR AUS RHEINTAL

Oberriet
Glarus Nord