Am Dienstag hat ein Velofahrer eine Fussgängerin (77) in Näfels GL beim Vorbeifahren geschlagen, worauf diese stürzte und sich den Oberschenkelhals brach.
Fahrverbot Linthwanderweg
Ort des Vorfalls Fahrverbot Linthwanderweg - Kantonspolizei Glarus

Das Wichtigste in Kürze

  • In Näfels GL hat am Dienstag ein Velofahrer eine Seniorin nach einem Streit geschlagen.
  • Die 77-jährige Frau stürzte darauf und brach sich den Oberschenkelhals.
  • Die Kantonspolizei sucht Zeugen und den Velofahrer.
Ad

Am Dienstag, um circa 14.20 Uhr, kam es zwischen Netstal und Näfels auf dem linksseitigen Wanderweg der Linth zu einem Körperverletzungsdelikt.

Eine 77-jährige Frau war zu Fuss auf dem Wanderweg unterwegs. Im Bereich «Vogelgut» machte sie Halt und unterhielt sich mit einer anderen Person.

Unvermittelt näherte sich ein von Näfels herkommender Fahrradlenker, machte eine wischende Handbewegung und rief «haus usem Wäg», in etwa: «Geh aus dem Weg».

Die Kantonspolizei sucht Zeugen

Die 77-Jährige machte den unbekannten Fahrradlenker daraufhin auf das geltende Fahrverbot aufmerksam, worauf dieser anlässlich der Vorbeifahrt einen gezielten Schlag gegen ihren Oberarm ausführte.

Die Geschädigte stürzte aufgrund des Schlags in die angrenzende Böschungsvegetation, brach sich den Oberschenkelhals und musste mit dem Rettungsdienst ins Spital gebracht werden. Der Fahrradlenker entfernte sich unerkannt vom Tatort.

Personen, die Hinweise zur Identität des Fahrradlenkers bzw. zum Tathergang geben können, werden gebeten, sich bei der Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 645 66 66, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

GlarusTatort