Ein Autofahrer kollidierte zunächst am Freitag in Näfels GL mit einem Straussenzaun, fuhr einfach weiter und prallte dann in Filzbach GL in eine Stützmauer.
Unfallstelle in Näfels.
Unfallstelle in Näfels. - Kantonspolizei Glarus
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitagabend und der Nacht auf Samstag hat ein Autofahrer zwei Unfälle verursacht.
  • In Näfels GL prallte er in einen Strassenzaun und in Filzbach GL mit einer Stützmauer.
  • Verletzt wurde bei den Unfällen niemand, es entstanden jedoch Sachschäden.

Am späteren Freitagabend, um circa 23.40 Uhr erreichte die Polizei eine weitere Meldung eines Verkehrsunfalles.

In Näfels, auf der Hauptstrasse, zwischen den beiden Kreiseln vor dem Fachmarkt Krumm, sei es soeben zu einer Streifkollision zwischen zwei Personenwagen gekommen. Das Verursacherfahrzeug sei einfach weitergefahren und habe dabei den Strassenzaun beschädigt.

Vor Ort konnten die Funktionäre nur die Unfallbeteiligte mit ihrem beschädigten Fahrzeug und diverse Fahrzeugteile des Verursacherfahrzeuges feststellen. Die Suche nach dem Verursacher blieb vorerst erfolglos.

In Filzbach prallte der Lenker in eine Stützmauer

Am frühen Samstagmorgen, um circa 2 Uhr, ging bei der Kantonalen Notrufzentrale die Meldung ein, wonach in Filzbach auf der Kerenzerbergstrasse ein Personenwagen in eine Stützmauer gefahren und beschädigt sei.

Beschädigter Zaun
Beschädigter Zaun in Näfels GL. - Kantonspolizei Glarus

Vor Ort konnten die ausgerückten Funktionäre feststellen, dass es sich beim Verursacherfahrzeug um den gesuchten Personenwagen des Verkehrsunfalles in Näfels handelte.

Am Auto entstand ein Totalschaden

Die beiden Fahrzeuginsassen, Vater und Sohn im Alter von 51 und 29 Jahren wurden vor Ort verhaftet. Bei ihnen wurde ein Blut- und Urinprobe angeordnet.

Die Klärung der verschiedenen Unfallhergänge ist Gegenstand von laufenden Ermittlungen. Am Verursacherfahrzeug entstand Totalschaden. Glücklicherweise wurde bei diesen Unfällen niemand verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenVater