Näfels GL: Autofahrer (81) übersieht Velofahrer (15) – Kollision

Kantonspolizei Glarus
Kantonspolizei Glarus

Glarus,

Am Samstag übersah ein Autofahrer (81) bei einem Kreisel in Näfels GL einen Velofahrer, worauf es zur Kollision kam. Der Velofahrer wurde ins Spital gebracht.

Unfall Näfels
Bei einem Kreisel in Näfels kam es zu einem Unfall. - Kantonspolizei Glarus

Am Samstag, um circa 11 Uhr, ereignete sich auf der Hauptstrasse in Näfels ein Verkehrsunfall. Ein 81-jähriger Autolenker fuhr mit seinem Personenwagen auf der Hauptstrasse in Richtung Netstal.

Vor dem Kreisel beim Krumm bremste der Lenker ab und verringerte seine Geschwindigkeit. Währenddessen befand sich bereits ein 15-jähriger Velofahrer im Kreisverkehr.

Beim Einfahren in den Kreisel übersah der Autolenker den vortrittsberechtigten, von links kommenden Fahrradfahrer, worauf es zur Kollision kam. Der Velofahrer wurde zur weiteren Abklärung ins Spital gebracht. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6420 (nicht angemeldet)

Wann unternimmt die Politik endlich etwas? z.B. die 13.AHV-Rente nur für Leute die den Ausweis abgeben? Wäre Win-Win.

User #3714 (nicht angemeldet)

Viele Velorülpel fahren ohne Licht rum.

Weiterlesen

Unfall A3
A3 bei Niederurnen GL
Glarus
1 Interaktionen
Glarus
Bagger und Walze
6 Interaktionen
Auenstein AG

MEHR AUS RHEINTAL

Kollision Netstal
Netstal GL
Feuerwehr St. Gallen
Balgach
Schulzimmer
Balgach