Mehrere Corona-Fälle im Altersheim in Schwanden: keine Besuche mehr

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Glarus,

Nach mehreren Ansteckungen von Bewohnern und Mitarbeitenden des Alterszentrums in Schwanden im Glarnerland mit dem Coronavirus haben die Kantonsbehörden ein Besuchsverbot erlassen. Infiziert haben sich bislang 18 Personen.

altern
Sind spezifische Eiweissstoffe in Zellen fast nicht mehr vorhanden, können Organismen länger und fitter leben. (Symbolbild) - Pixabay

Die positiv auf das Virus getesteten Bewohnerinnen und Bewohner würden nun auf einer separat eingerichteten Station gepflegt und betreut. Räumlich seien sie von anderen Bewohnenden getrennt, teilten die Glarner Behörden am Freitag mit.

Nach Behördenangaben zeigte letzten Dienstag eine Bewohnerin der Pflegestation#1 Coronavirus-Symptome. Der Test danach fiel positiv aus. Tags darauf wurde eine Mitarbeiterin positiv auf das Virus getestet. Insgesamt fielen die Tests bei 13 Bewohnerinnen und Bewohnern sowie bei fünf Mitarbeitenden positiv aus, wobei auch Bewohnerinnen und Bewohner der Dementenwohngruppe betroffen sind.

Personen, welche zwischen dem 28. November und dem 4. Dezember jene Abteilungen im Alterszentrum besuchten, in denen das Coronavirus ausbrach, werden vom Contact-Tracing des Kantons Glarus kontaktiert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump
1 Interaktionen
Friedensabkommen
Wetter
Gewitter ab Mittwoch

MEHR AUS RHEINTAL

Selbstunfall Glarus
15 Interaktionen
Glarus
Pfäfers
Selbstunfall Walenstadt
Walenstadt SG
Gabentempel
6 Interaktionen
Mollis GL