Wie die Gemeinde Glarus bekannt gibt, tritt Marco Schifferle als Departementsleiter Bildung und Familie seine Stelle zum 1. August 2023 an.
glarus
Hauptstrasse in Glarus. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Marco Schifferle hat das Turn- und Sportlehrerstudium II an der ETH in Zürich sowie den Diplomtrainerlehrgang Swiss Olympic in Magglingen absolviert.

Zudem hat er die Handelsschule edupool und die Ausbildung zum Berufsschullehrer an der PH Zürich abgeschlossen.

Als Lehrperson war er im Kanton Glarus und in Buttikon an verschiedenen Schulen und auf verschiedenen Stufen tätig.

Prorektor an der KBS Glarus

Seit 2011 unterrichtet er an der kaufmännischen Berufsfachschule Glarus (KBS) die Fächer Information, Kommunikation, Administration, Wirtschaft sowie Sport.

Seit 2021 wirkt er zudem als Prorektor an der KBS Glarus.

Nach 37 Jahren Tätigkeit im öffentlichen Dienst ist Martin Bilger nun bereits seit dem 1. Mai 2023 im Ruhestand.

Martin Bilger war in vielen Bereichen tätig

Martin Bilger hat die Bildungslandschaft Glarus bedeutend geprägt.

Sei es als Lehrperson, als Schulleiter im Nebenamt, als Leiter von Klassenlagern, als Mitglied der Geschäftsleitung, als Departementsleiter, in Arbeitsgruppen, Projekten oder Kommissionen.

In der Funktion als Hauptschul- beziehungsweise Departementsleiter führte er den grössten Teilbetrieb der Gemeinde Glarus.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. August1. MaiGlarus